Verkehrssituation

Engi
Die umgelegte Kantonstrasse zwischen Beringen und Neuhausen am Rheinfall wurde im Sommer 2012 dem Verkehr übergeben. Bis zum Bau des neuen Kreisels 2019 blieb der Individualverkehr von der Baustelle in der Engi grundsätzlich nicht mehr tangiert.

Mit Abschluss der Bauarbeiten rund um den neuen Kreisel sind nun bis zur Eröffnung keine weiteren Umstellungen oder Behinderungen des Strassenverkehrs mehr vorgesehen.

Bahntal
Seit Beginn der Bauarbeiten im Bahntal 2012 wurde der Verkehr in verschiedenen Phasen um die bestehenden Baustellen geführt. Die aktuelle Verkehrsphase 5 bildet die letzte Verkehrsführung vor der Umstellung auf den finalen Strassenverlauf, welcher mit der Eröffnung im Dezember 2019 eingeführt wird.

Aktuelle Verkehrsführung Bahntal

Bis zur Eröffnung treten keine Verkehrsbeeinträchtigungen mehr auf.

Endzustand Bahntal

Die Grafik zeigt den Verlauf der Fahrspuren sowie der Geh- und Radwege nach Inbetriebnahme des Galgenbucktunnels.